Attila Pries - comfy

Einfach comfy. Darf der das?!?

Am 9. August 1982 wurde ich am Baltischen Meer in Kiel geboren.

Nach Gymnasium und Zivildienst zog ich nach Köln und lernte die rheinische Frohnatur kennen.
Zuerst an der Macromedia Akademie studierte ich dann vertiefend an der Rheinischen Fachhochschule, um 2007 mein Diplom als Medien-Designer zu erhalten.

An der Macromedia Akademie beinhaltete der „Digital Media Design“-Studiengang so etwas wie eine Allround-Ausbildung rund um das Medien-Design, dabei wurden sehr viele Themengebiete behandelt bzw. angeschnitten: Print, Gestaltung, Zeichnen, Web, damals auch noch Flash, Video-Produktion, 3D, Sound-Design, Projektmanagement u.v.m.

An der Rheinischen Fachhochschule habe ich mich dann auf den Themenbereich „Markenführung und -gestaltung“ spezialisieren können.
Ich habe mir das theoretische (und praktische) Wissen rund um das Corporate Design als Teil der Corporate Identity angeeignet; in Folge dessen wurde in den Folgekursen eine Hausarbeit von mir als Vorlesungsmaterial verwendet.

Kritische Reflexionen der Definitionen für Branding anhand bestehender Definitionen für Corporate Design.

Seit dem Studium arbeite ich als Freelancer für verschiedene Unternehmen, Gewerbetreibende und Verbände.

Mittlerweile lebe ich im gemütlichen Oberbergischen.