Im August 1982 wurde ich an der Ostsee in Kiel geboren.

Nach Abitur am Gymnasium Kronshagen und Zivildienst in der ambulanten Pflege in einer Sozialstation (heute Pflegediakonie) zog ich nach Köln und lernte die rheinische Frohnatur kennen.
Zuerst an der Macromedia Akademie studierte ich dann vertiefend an der Rheinischen Fachhochschule, um 2007 mein Diplom als Medien-Designer zu erhalten.

An der Macromedia Akademie beinhaltete der „Digital Media Design“-Studiengang so etwas wie eine Allround-Ausbildung rund um das Medien-Design, dabei wurden sehr viele Themengebiete behandelt bzw. angeschnitten: Print, Gestaltung, Zeichnen, Web, damals auch noch Flash, Video-Produktion, 3D, Sound-Design, Projektmanagement u.v.m.

An der Rheinischen Fachhochschule habe ich mich dann auf den Themenbereich „Markenführung und -gestaltung“ spezialisieren können und konnte den theoretischen Background vertiefen.

Seit dem Studium arbeite ich als Freelancer für verschiedene Unternehmen, Gewerbetreibende und Verbände.

Heute lebe ich in Sankt Augustin, direkt vor den Toren Bonns.

Derzeit absolviere ich die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, daher läuft meine Freiberuflichkeit als Ihr Designer auf Sparflamme.